Bestandteile des Lebens und das Bewusstsein der Natur

PDF Logo[wpdm_file id=5 title=“true“ desc=“true“ ]
Die Welt besteht aus Atomen und Bestandteilen dessen.
Jedes Lebewesen besteht aus unzähligen nahezu „unendlichen“ Atomen und deren Bestandteile, sowie aus einer Masse die diese Zusammenhält.
Jedes Atom bzw. Körper hat eine Masse die dieses und andere Körper zusammenhält.
Ein Planet, ein Mensch, ein Tier, ein Brot alles besteht aus organischen oder atomarem Material.

Schema des Wassermolekühls der Wasserstoff (rot) wird vom Sauerstoff (weiß) umschlossen bzw. dockt sich daran an. Es ist Dipolartig das heißt nicht direkt neutral deswegen kann sich an dem Sauerstoff weiterer Wasserstoff und am Wasserstoff weiterer Sauerstoff andocken (Brückenbindung) © Wikipedia

Der Lebensgrundstein für organisches Leben ist Wasserstoff,Sauerstoff, Kohlenstoff und Verbindungen daraus.
Dazu aber später mehr.
Ein Atom besteht aus dem positiv geladenen Proton, dem neutralen Neutron und dem negativ geladenen Elektron. Die Anzahl von Proton und Elektron ist gleich, durch die Differenz von Neutronen die Neutral ist, unterscheidet sich die Masse der Atome so das diese u.a. dadurch radioaktiv werden können, Radioaktivität ist eine für uns schädliche Strahlung die entsteht wenn das Massenverhältnis nicht ausgeglichen ist.

Ich werde auf 3 Atome näher eingehen.
Jede Ansammlung von Atomen z.B. Planeten hat eine Masse, diese Masse wird nach neusten Erkenntnissen durch das Higgs-Telchen verursacht.
Dieses gibt jedem Objekt eine Masse.

Was bewirkt die Masse:

Raumkruemmung

Raumkrümmung (c) teilchen.at

Die Masse eines Körpers bewirkt die Anziehungskraft eines anderen Körpers.
Die Masse eines Körpers krümmt den Raum sowie die Zeit im gleichen Ausmaß.
Die Krümmung des Raumes und der Zeit bewirkt das sich in diese Krümmung ein anderes meist kleineres Objekt oder Objekte niederlassen kann, dieses wiederum krümmt seine benachbahrte Zeit und dessen Raum so das wiederum eine Krümmung entsteht.
Das muss man sich so vorstellen, wir haben Alufolie die sehr stabil ist, legen wir dort nur eine schwere Eisenkugel hinein, krümmt diese die Alufolie so das ein Hohlraum ein Tal entsteht in rundlicher Form. In diesem „Hohlraum“ könnte sich wieder eine kleinere Kugel niederlassen die wiederum selbst einen Hohlraum bilden könnte.
Die Sonne macht 99,9% der Gesamtmasse aus alle anderen Planeten enthalten die Differenz also 0,1%. Der Jupiter der größte Planet enthält 250% oder 2,5 x der Masse aller anderen Planeten. Jupiter enthält die Masse von 318 Erdmassen zusammen. Jupiter hat die meisten Monde.
Masse ist eine Trägheit des jeweiligen Körpers, er kann sich nicht mit unendlicher Geschwindigkeit bewegen, sondern wird von seiner eigenen Masse gebremst.

Gleiche Masse unterschiedliches Gewicht.
Nicht nur die Masse bestimmt das Gewicht eines Objektes oder Körpers, sondern auch seine Dichte, und Zusammensetzung der Teile, so kann eine engere oder gleichmässig verteilte Masse weniger Gewicht aufweisen, als eine Masse die nur auf einer relativ geringen Fläche verteilt wird.
Um so höher die Fläche die Masse zur Verfügung hat um so leichter das Gewicht.
z.B. eine Thermoskanne ist im nagelneuen intakten Zustand sehr leicht.
Wird das Glas z.B. durch einen hereinfallenden Löffel beschädigt, zerspringt das Glas in dieser und bildet am Boden ein verdichteter Scherbenboden, die Masse ist an sich gleich, das Glas aber ist nun nicht mehr auf die Fläche wie vorher verteilt sondern auf einer geringen Punkt komprimiert, dadurch ist diese Kanne nun erheblich schwerer als die intakte Kanne.


Dieser LRC- Teilchenbeschleuiniger, meine Frage wäre wird dieser mit regnerativer Energie betrieben und welche Energie benötigt dieser, Forschung und Technik ist gut, wenn sie sinnvoll ist aber nicht mehr schadet als nützt, es ist also kritisch zu begutachten das Thema.
Wie groß ist den nun so ein Atom (Durchmesser) würde man die Erde als Maßstabnehmen wäre ein Atom in deren Verhältnis maximal so groß wie ein Apfel.

13 thoughts on “Bestandteile des Lebens und das Bewusstsein der Natur”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

three + 1 =

Wicca,Spiritualität,Botschaften,Lebensberatung

Copyright wicca.eu.com 2011 - 2024.Datenschutzerklärung Impressum AGB GETTR Sitemap Facebook Seite Barrierefreiheit julienmahr.com