Das Eis schmilzt und schmilzt immer schneller

Wenn es so weiter geht ist die Antarktis bald nahezu Eisfrei.

Das Nordpolarmeer ist dieses Jahr so stark und schnell geschmolzen wie noch nie zu vor.
Der Meeresspiegel wird langfristig von 7-10 Meter zunehmen, und den Vorgang beschleunigen.

Eiskristalle
Molekulare Darstellung einer Wasserstoffoxidverbidung.

Die Fläche des Eises beträgt nur noch 4,09 km³.
Im Jahre 2007 waren es noch 4,17 km³, das ist ein Rückgang um 0,8 km³ oder 1,92%.
Der Rückgang pro Jahr war ~0,16.
Wenn sich der Tend fortsetzt dann wird die Antarktis in spätestens 25,56 Jahren komplett Eisfrei sein, da sich aber der Trend pro Verlust beschleunigt ist schon viel früher Schluss 🙁

Eis sorgt dafür das die Wärme reflektiert wird sie ist ein natürlicher „Spiegel“ der die Wärme und Gase in das All zurückwirft.

Ozonloch an der Antarktis © NASA

Wenn das Eis schmilzt, gelangt die Wärme direkt ins Meer ohne Hindernis mehr, und erwärmt dieses immer mehr der Spiegel steigt durch weitere Schmelzen und das warme Wasser frisst sich ummer mehr auch unterhalb der Eisoberfläche in das Eis durch salzhaltige wärmere Gewässer. der Eisberg wird nicht nur dann von oben der Sonnenwärme geschmolzen sondern auch von unterhalb aufgelöst.

Tierwelt:
Die Antarktis beinhaltet ca. 200 verschiedene unterschiedliche Fischarten im Meeresuntergrund bzw. der Unterwasserwelt. Darunter (absteigend nach Anteilen):
Antarktisfischen (46%) (Notothenioidei),Barschartigen (Perciformes),Scheibenbäuche (Liparidae) und die Aalmuttern (Zoarcidae)

Flora & Fauna der Antarktis.
Die Antarktis besteht hauptsächlich aus blütenlosen Pflanzen.
Und vorallem Robben,Fischen,Wale,Vögeln und Pinguine.
Aber auch Insekten und Krebsarten.
Unter den Walen sind u.a. vertreten:

  • Blauwal (Balaenoptera musculus)

  • Finnwal (Balaenoptera physalus)

  • Seiwal (Balaenoptera borealis)
     2013-02-02 17:20:38

Quelle:N24.de 28.08.2012 17:51
Quelle:Wikipedia.org 28.08.2012 18:08
Quelle: antarktis.ch 28.08.2012 18:14

© Copyright 2012 Webmaster, All rights Reserved. Written For: Natur,Wicca-Esoterik-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

× five = forty