Temperaturcheck auf dem Mars

Auf dem Mars ist es kalt, eise kalt.
Seit 06.08.2012 erforscht für uns Curosity, der Marserkundungsroboter den Mars und bescheinigte schon das von der Temperatur einfaches Leben möglich wäre, analysierte schon einen Felsbrocken und zerkleinerte diesen und schickte schon Bilder sowie Daten von der Atmosphäre des Marses und seiner Oberfläche.
Der Mars besteht aus gut 95% aus Kohlendioxid, einem Treibhausgas was bei uns auf der Erde für den Klimawandel verantwortlich ist, da es die Wärme nicht entweichen lässt sondern zurück auf die Erde „drückt“.

Nun wurden von der Wetterstation eisige Temperaturen bescheinigt, -2 – -75 Grad Celsisus.
Minus 2 Grad wäre noch ok für Leben, auch -20 Grad ist noch aushaltbar aber bei -75 Grad Celsius ist nur einfaches bis gar kein Leben mehr möglich.

Quelle:N24.de 22.08.2012 21:21

© Copyright 2012 Webmaster, All rights Reserved. Written For: Natur,Wicca-Esoterik-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

one × four =