Klänge des Weltalls

welltallklangDie NASA hat die Klänge des Weltalls als Download [MP3] und als [MOV] Datei zum Download angeboten, sie zeigen die Schwinugungstöne die von einer Sonde aufgenommen wurden.
Schall kann sich eigentlich in einem Vakuum gar nicht ausbreiten, es wird aber eine andere Methode verwendet.Hier zum Download.

Aber ist dies auch möglich, ja und nein.
Das Weltall besteht vorallem aus einem Schallfreien Raum, und Töne,Lieder, Sprache wird durch diesen übertragen.
Das heißt diese Töne werden erzeugt und wurden für uns hörbar gemacht, in der Realität entstehen diese Töne nicht als hörbar, denn wo keine Luft ist kann auch kein Schall sein und der Schall ist die Übertragungsform von Tönen.
Der Schall ist auch mit schnell (Luft) es hängt vom Medium ab.

Wir unterscheiden mehrere Arten von Schall, den hörbaren Schall mit 16 bis 20 Hz.
Den Ultraschall den vorallem Delfine zur Kommunikation nutzen oder der Arzt für Organuntersuchungen von 20- 1600 Hz (1,6 GHZ).

Die Hertzangabe gibt es auch beim Computer, da gibt diese an wieviele Schaltungen der Prozessor pro Sekunden schaffen kann. 1 GHZ bedeuten 1 Milliarde Schaltungen in der Sekunde.
1 MHZ sind 1 Millionen Schaltungen in der Sekunde.

Im Vakuum (Weltall) kann kein Schall entstehen. Hier wird nur die Schwinung die entsteht gemessen und vertont.
Schall kann nur entstehen wenn z.B Luftmoleküle zusammengepresst werden oder anderweitig in Bewegung kommen, Schall ist eine Druckwelle, da es aber im Weltall nicht so Luft wie hier gibt, ist es schwer möglich, evtl. Gase könnten komprimiert werden, und dann einen Schall erzeugen, sehr empfindliche Mikrofone könnten dennoch eine Luft- oder Gaskomprimierung aufnehmen, ist aber nicht gerade häufig der Fall.

 
Die Verbale Kommunikation ist erst durch den Schall möglich.
Den Verbale ist die sprachliche „akustische“ Kommunikation.
Man unterscheidet davon die nonverbale Kommunikation durch Gesten und Mimik. (Körpersprache).
Diese erfolgt oft unbewusst und ist deshalb nicht steuerbar hat aber einen hohen Aussagewert.
Passt diese mit dem gesagten nicht überein, ist es wahrscheinlich eine Lüge.

Jetzt downloaden!

 
Quelle:NASA.gov 2013-05-24 15:20:36
Wikipedia.org 2013-05-24 15:26:50
© Copyright 2013 Webmaster, All rights Reserved. Written For: Natur,Wicca-Esoterik-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

nine × one =