Sumatra-Nashorn

Sumatra-Nashorn kam zur Welt.

Nashörner sind vor dem Aussterben bedroht,  besonders dieses. 

Sumatra-Nashorn

Sumatra-Nashorn ©Ltshears

Vom Sumatra -Nashorn gibt es jetzt 201 Exemplare.  Am Samstag wurde eins in einem indonesischen Schutzgebiet geboren.  Ein wahrer Segen der Götter.  Den von diesem gibt es nicht mal mehr als etwa 200 Stück.  Nashörner werden wegen den Stoßzähnen gefangen und gejagt.  Diese werden dann qualvoll entfernt und als Medizin verwendet oder zu Schmuck verarbeitet.  Die sinnlose Töterei muss ein Ende finden.  Mehr Natur und Tierschutz müsste gefördert werden.  Auch unsere Kinder und deren Kinder sollten Nashörner, Eisbären, Tiger in der Natur oder im Zoo begutachten können.  Zoos können zwar leider keine sonderlich guten Lebensbedingungen bieten, stoppen aber das Artensterben.
Nashörner gehören zu den Säugetieren, sie säugen ihre Jungen und das Sumatra-Nashorn gehört zur kleinsten und zur Ursprungsart der Nashörner.
Sie können bis zu 2,5 Meter groß werden.

Quelle :n24.de 25.06.2012 07:20

Diskutiere diesen Beitrag im Forum

© Copyright 2012 Webmaster, All rights Reserved. Written For: Natur,Wicca-Esoterik-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × = 32