Nein zur Atomenergie

Auch wenn das hier vorgestellte Konzept sehr sicher sein scheint, hat es alle anderen Probleme, mal von Naturkatatrophen wie Tsunamis abgesehen, aber alle anderen Probleme auch.

Technische Anfälligkeit
Fehlerfaktor Mensch
Wartung
Radioaktivität

Auch diese Konzept sollte nicht realisiert werden, da die Atomenergie alles andere als eine saubere sichere Energiequelle ist, lieber die Energie und Forscherdrang in die regenerative Energie wie

  • Windkraft
  • Wasserkraft
  • Sonnenkraft

stecken.

Die Kernkraft sollte weltweit untersagt und verboten werden, sie ist unsicher und viel zu teuer wenn man die Gefahr, die Menschenleben bei einem Umglück und den Naturschaden mit in die Kostenrechnung aufnimmt, die i.d.r. völlig außen vor gelassen wird.

Bei dem besagten Konzept soll das AKW aufs Meer auf einer Schwimmplattform ausgelagert werden, was in Küstennähe schwimmen soll, was ist aber wenn ein Sturm dieses AKW an die Küste schwemmt es mit dieser kolligiert und dadurch Schaden entstehen die dann die Radioaktivität entweichen lässt, was ist wenn es Störfälle gibt durch technisches oder menschliches Versagen, was dann dann bringt es auch nichts wenn es im Meer hoch geht, den die Strahlung ist dort genauso wie auf dem Land.

Beitrag zur Kernenergie KenFem 2014-04-17 11:58

Weitere Infos erfahren Sie hier und hier.
Über das Thema wurde eine Spezialseite angelegt!

Quelle: golem.de 2014-04-17

© Copyright 2014 Webmaster, All rights Reserved. Written For: Natur,Wicca-Esoterik-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

six × = eighteen