Afrika ein Land mit Problemen.

In Afrika gibt es mehrere nebeneinader unabhängige Probleme die das Gleichgewicht empfindlich stören.
2012 wurden durch Wilderei mehr als 100.000 Elefanten erschossen und getötet und das meist nur wegen ihren Stoßzähnen. Der Grund wird später erläutert.

Immer mehr werden in Afrika Tiere mit Elfenbeinhaltigen Stoßzähnen oder Hauern gejagt und brutal getötet aus Profit- und Geldgier.

Die Jagdtruppen gehen immer brutaler vor lassen die verwundeten, schwer verletzten Tiere liegen und sterben qualvoll.

Elfenbein was ein natürlicher tierischer Stoff ist chemisch bestehen aus:
Cacliumphosphat.
Das Elfenbein besteht aus 55-60% aus diesem Material.
(Ca5(PO4)3·OH)
Es besteht aus 5 Teilen Calcium 1 Teil Wasserstoff und Phospor.
Sowie aus 5 Teilen Sauerstoff.
Sein Schmelzpunkt liegt bei 1670°C.
die in Stoßzähnen vorallem bei Nashörnern und Elfanten vorkommen werden seit jahrzehnten und jahrhunderten in der asiatischen Medizin als Heilmittel verwendet, obwohl sie schon chemisch nachgebildet werden können billiger gleichwertig und umweltschonend. Den die Natur ist miteinander verbunden, sterben die Elfanten,Nashörner gänzlich aus oder reduziert sich hier bestand bedenklich wird das Gleichgewicht der Natur erheblich gestört sein und es kann zu Katastrophen und Umweltproblemen und Unruhen kommen.

Aber Afrika hat ein noch anderes Problem, viele Menschen brauchen Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung die ihnen verwehrt bleibt und die sie nur schwer oder unzureichend erhalten, viele Hilfsgüter kommen verspätet oder gar nicht an.

Und ide internationalen Bemühungen sind zwar viel und lobenswert aber zu wenig und zu langsam.

Man müsste mehr in Trinkwasserversorgung und die Gebühren zu diesem absenken oder komplett erlassen, Wasser ist ein Naturgut und dürfte nichts kosten, jeder müsste Anrecht auf ausreichendens Wasser haben.

Es soll in der Lebensmittelindustrie in Kuchen Verwendung finden sowie in Zahnpflegemitteln,sowie in Schmelzkäse, es ist künstlich bzw. chemisch herstellbar. Es ist bekannt unter dem Stoff E 341c. Es wird industriell und chemisch hergestellt:
2 CaHPO4 + CaCO3 ->Ca3(PO4)2 + Co2 + H2O
Es ist ein Schmelzsalz das Caliumphosphat.

Die Strukturformel:

3Ca2PO4

Caliumphospaht © NEUROTIKER

Elefanten und Nashörner gehören zu den bedrohten Tieren und stehen auf der roten Liste der bedrohten schützenswerten Tiere und sind bald ausgestorben.
Sie sind verwandt mit den ausgestorbenen Mammuts.

Quellen:
N24.de 2012-12-13 00:54:47
Wikipedia.org 2012-12-13 00:54:52
chemie.de 2012-12-13 00:55:00

© Copyright 2012 Webmaster, All rights Reserved. Written For: Natur,Wicca-Esoterik-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

× 2 = 14