Tsunamis selbst an der Nordsee nicht unmöglich

Selbst in der Nordsee sind Tsunamis theoretisch möglich.

Forscher gehen davon aus das vor 150 Jahren die Nordsee von einem Tsunami heimgesucht wurde, genau im Jahre 1858.
Betroffen waren die Inseln:Sylt,Helgoland und Wangerooge.
Am heftigsten wurde Dänemark damals getroffen gewesen.
Also wir sollten uns auch nicht zu sicher fühlen, es ist nicht ausgeschlossen.
Das Epizentrum lag südwestlich im Atlantik und wird durch ein Hangabrutsch ausgelöst worden sein, aber auch ein Seebeben sind häufige Ursachen.

Empfehlung: Artikel Tsunami
Quelle:N24.de     06.04.2012 18:14

Diskutiere diesen Beitrag im Forum

© Copyright 2012 Webmaster, All rights Reserved. Written For: Natur,Wicca-Esoterik-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 × 1 =