Trotz Atomausstieg und guter Wirtschaft CO2 werte sehr niedrig

Trotz der Hochkonjunktur in Deutschland, dem geplanten Atomausstieg,ist der CO2 Ausstoß gesunken.
CO2 ist Kohlendioxid ein Treibhausgas, was zur Klimaerwärmung maßgeblich beisteuert, weil des die Ozonschicht schädigt, und die Warme Luft nicht entweichen lässt.Dadurch Schmelzen, die Gletscher ab und die Tierwelt ist dadurch maßgeblich bedroht.
Der CO2 Ausstoß beträgt nur noch 450 Millionen Tonnen.
Eine Schrittweise reduzierung auf 400, 350, 300 u.s.w. ist in den nächsten Jahren wünschenswert, eine Verknappung des Wertes wird angedacht und besprochen.
Mehr Umweltschutz für unsere Natur,die Tiere und uns selbst natürlich 🙂

CO2 auch Kohlendioxid ist eine Verbindung aus 1 Kohlenstoff   und 2 Sauerstoffatomen, sie bilden durch die 3er Bindung einen „Edelgaszustand“ stabile Zusammensetzung.
Kohlendioxid in Wasser gelöst, bildet die Kohlensäure, die unser Wasser und die Limo, so erfrischend sprudeln lässt, aber in der Atmospäre hat es keinen positiven Effekt.
Die Formel der Kohlensäure ist: CO2+H2O-> H2CO3.
Aber gehen wir die Formel im Detail durch und erklären an hand dieser was passiert.
Wir haben Kohlendioxid also CO2 und H20 also Wasserstoffoxid.
Das Wasserstoffatom bleibt gleich sowie das Kohlenstoffatom verändert sich ebenfalls nicht. Aber das Sauerstoffatom ist in dieser Form 3 mal vorhanden.
Es nimmt das Sauerstoff vom Wasser auf und bildet ein CO3 Atom.
Kohlensäure ist also eine molekulare Verbindung mit 3 Sauerstoffatomen und einen Kohlenstoffatom und einen Kohlenstoff.

In Maßen ist es ok, aber nicht in Massen.
Ein weitere für die Industrie die Lebensmittelindustrie ist eine weitere Kohlendioxidverbindung nämlich Methanol oder auch bekannt als Alkohol.
Methanol ist neben Metan übrigens das 2 wichtige Gas in der Erdatmosphäre.
Methanol hat die Formel CH4O.
An das Kohlenstoffatom verbinden sich durch einfache „Brückenbindungen 4 Wasserstoffatome und 1 Sauerstoffatome.
Es sieht etwa so aus:
      H
      I
H-C-OH
      I
      H

      
Strukturmodell vom Kohlendioxid.

Quelle:N24.de       02.04.2012 19:00
Bild:Wikipedia.de

© Copyright 2012 Webmaster, All rights Reserved. Written For: Natur,Wicca-Esoterik-Blog

1 thoughts on “Trotz Atomausstieg und guter Wirtschaft CO2 werte sehr niedrig”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 + 1 =