Saft des Lebens

Schema des Wassermolekühls der Wasserstoff (rot) wird vom Sauerstoff (weiß) umschlossen bzw. docht sich daran an. Es ist Dipolartig das heißt nicht direkt neutral deswegen kann sich an dem Sauerstoff weiterer Wasserstoff und am Wasserstoff weiterer Sauerstoff andocken (Brückenbindung) &copy: Wikipedia

H2O

Forscher haben in Kanada in einer Höhle älteres „eingeschlossenes Wasser entdeckt. Es kann durchaus einfaches Leben beinhalten, im Gegensatz zu verschlossenen Wasser in Blasen.
Dieses könnte mit Bakterien, und anderen kleinen Organismen besetzt sein und könnte neue Anhaltspunkte über die frühe Entwicklung der Erde erklären.

Was besteht aus dem leichtesten Element Wasserstoff und dem Sauerstoff.
Es ist ein Dipol, chemisch zwar elektrisch neutral, aber eben zweipolig, das heißt
es besitzt einen +-Pol am Wasserstoff und einen Minuspol am Sauerstoff.

Das Wasser kann auch mit anderen Gasen wie Stickstoff, oder Bor oder Fluor zur jeweiligen Säure reagieren.
Bor + Wasser -> HBO2.

Wasser hat ein Volumenverhältnis von 88:12.
Wasserstoffmolemüle bilden isch mit einem Sauerstoffatom zu einem Diwasserstoffmonoxidmolekül.
Dabei wird Wasser seine Elektronen mit dem Sauerstoff teilen.
Das Wasser ist mit 1,5 Milliarden Jahre nur 33% jünger als das Univerusm (Entstehung der Milchstraße) was auf 4,5 Milliarden Jahre geschätzt wird.

Wasser ist ein Molekül es besteht aus dem häufigsten und leichtesten Element des Weltalls Wasserstoff und aus Sauerstoff.
Es machte Leben erst möglich.
Ein Mensch kann nur wenige Tage ohne Flüssigkeit auskommen, dagegen aber mehrere Wochen ohne Nahrung, man verdurstet eher als das man verhungert.

Was kann aber auch andere sogar radioaktive Isotope haben.
z.B.Deuterium (H3O oder Tritium das radioaktiv ist.) H4O
Deuterium und Tritium werden auch als Schweres und Überschweres Wasser bezeichnet.Sie haben aber die Eigenschaften von Wasser. Mehr zu Isotopen hier.

Wasser hat besondere Eigenschaften:

  • Wärmeleitend
  • Stromleitend
  • Dichte bei 4°C am höchsten (so Leben erst möglich)
  • Feststoff leichter als Flüssigkeit.
  • Im Verhältnis zur Atommasse hohe Siede und Schmelztemperaturen.
  • Eine Verbindung, magisch ein Element.

Wasser hat besondere Eigenschaften mehr erfahren ise unter chemie.wicca.eu.com oder hier.

Quelle:N24.de 2013-05-16 18:06:38

© Copyright 2013 Webmaster, All rights Reserved. Written For: Natur,Wicca-Esoterik-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × = thirty