Nächte eindeutig zu hell

Eine Nacht ist dunkel und klar zu mindestens die natürliche.

Durch immer mehr künstliche Beleuchtung ist der Himmel heller als normal und statt blau rötlich.
Schuld ist die teilweise meist rötlich strahlende Straßenbeleuchtung.
Diese taucht den Nacht Himmel in ein rötlichen helleren Himmel.  Dies kann vorallem Auswirkungen auf die Tiere haben.  So könnten Fische in Binnengewässer und auch Vögel und andere Tiere dadurch gestört und aus dem Gleichgewicht gebracht werden.  Die tatsächlichen folgen sind unzureichend erforscht und noch unbekannt.  Das wir aber die Natur massiv stören und aus dem Gleichgewicht bringen ist schon länger bekannt.  Eine Beispiele:
Durch Umleitungen von Flüsse wurde schon so mancher See trocken gelegt.  Oder die nukleare Energie beeinflusst Tiere Natur und uns negativ.  Und auch die Treibhausgase beeinflussen uns durch Temperaturanstieg nachhaltig und die Folgen sind ungewiss.
Quelle : n24.de 14.08.2012 07:45

© Copyright 2012 Webmaster, All rights Reserved. Written For: Natur,Wicca-Esoterik-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− two = 4