Antarktis eine blühende Flora

Vor 50 Millionen Jahren sah es anders aus!


Vor gut 50 Millionen Jahren, gab es einen reich gesähten Regenwald- bzw. Tropenwald wo es aktuell eis gibt und nur Wüste und Kälte.

Vor gut 50 Millionen Jahren war das Klima anders als heute.
Es gab einen Temperaturunterschied von gut 50-60 Grad Celsius.

Kohlenstoffdioxid

Kohlenstoffdioxid CO2 Atommodell
Elektronenverteilung des Kohlenstoffdioxidmoleküls

Durch den Klimawandel durch das Kohlendioxid verursacht und anderen Treibhausgasen wie Methan und andere erwärmt sich die Erde immer mehr da die Wärme auf der Erde hält und nicht entweichen kann.
Folgen kann sein das sich der Meeresspiegel um gut 30-70 Meter anheben wird, Küstengegende und niedrige Länder wie die Niederlande überschwemmt weren könnten.
Eine Ursache des Anstieges des Meeresspiegels sind katatrophale Schmelzen der Geltscher und damit das Abschmelzen unser Süßwasserspeichers, in den Gletschern in dem Eis ist ca. 70-90% des Süßwasservorkommens für die Ewigkeit gespeichert, schmilzt es ab vermischt es sich mit dem Meer (Salz)Wasser und es muss mühsam entsalzt werden.
Aber nicht nur die hohen CO2-Werte sind schuld an der Lage es gibt noch andere Ursachen, Vulkanismus,Meeresströmungen und andere Faktoren.

Noch kann man was tun und es verlangsamen die Folgen eindämmen, aber wir müssen aufhören zu reden wir müssen aktiv handeln!

Quelle:N24.de 01.08.2012 21:13

© Copyright 2012 Webmaster, All rights Reserved. Written For: Natur,Wicca-Esoterik-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 + six =